Die End-to-End-Plattform für ein globales, transparentes Flottenmanagement

Unsere umfassende, integrierte Telematik-Plattform bietet Wagenbesitzer und Flottenmanager analytische Einblicke und ermöglicht ihnen, ihre antrieblosen Bahnwagen in Echtzeit zu verfolgen, zu überwachen und zu verwalten.

VIDEO ANSEHEN

Prognostische und verfolgbare Einblicke

Amsted Digital Solutions hat jahrzehntelange Erfahrung in der Verfolgung und Überwachung antriebloser Güterwagen, LKW-Anhänger, Fahrgestelle, Container und ISO-Tankcontainer. Unsere branchenführende Technologieplattform eliminiert geografische Grenzen und bringt Echtzeit-Status, Zustands- und Nutzungsdaten im
In-und Ausland.

MEHR ERFAHREN

Lieferkettentransparenz auf Tastendruck

Ressourcenauslastung

Verfolgen Sie Ihre Bahnwagen über Zeit -Wo sie sich befinden, wohin sie fahren, wann sie ankommen.

Zustand der Bahnwagen

Überwachung der Kondition der Waggons– Temperatur der Güter beim Transport, Luke geöffnet oder geschlossen, leer oder beladen.

Anlagenzustand

Ausfälle voraussehen und vermeiden durch Analyse der Anlagenkomponenten und historischer Daten – WBMS Wireless-Sensor, Bremskraftsensor, Bremsleitungsdruck

Geprüfte Sicherheit

Wir besitzen die höchste Sicherheitszertifizierungsstufe unter unseren Konkurrenten im Bereich antriebsloser Anlagen. Eigensicher für ATEX Zone 0 – Höchstmaß aller Telematikanbieter – und hermetisch versiegelt für optimalen Schutz.

Extrem niedriger Stromverbrauch

Aufgrund unseres geschützten Betriebssystems mit niedrigem Stromverbrauch und der IoT-Anwendungsbibliothek können wir kostengünstige, Primärakku-Technologie nutzen und dabei den Energieverbrauch minimieren und lange Lebensdauer gewährleisten.

Benutzererlebnis

Unsere webbasierte Anwendung verfügt über ein nutzerorientiertes Design und ermöglicht eine detaillierte Anpassung sowie mehrlagiges Reporting über alle Bahnwagen.

Haltbarkeit

Das Design unserer Hardware-Plattform überlebt in nahezu jeder Industrie- oder rauen Betriebsumgebung. Die Verpackung unserer Gateway- und Wireless-Sensoren ist für ultimativen Schutz hermetisch versiegelt und sie kann auch bei extremen Witterungen von -40°C bis +55°C betrieben werden.

Schienenverkehr

Amsted Rail hat über 100 Jahre Erfahrung und Wissen in Schienengüterverkehrs,- LKW- und Waggonsystemleistung. Gemeinsam haben wir mithilfe von Maschinenlerntechniken geschützte Algorithmen entwickelt, die den höchsten Grad an Genauigkeit und Zuverlässigkeit der generierten Informationen bieten.

Schnelle Implementierung

Von der Gateway-Installation zur Webanwendung – die Komplettinstallation unserer End-to-End-Plattform kann in nur wenigen Wochen erfolgen.

Anwendungsfälle

Die Unfähigkeit einen Bahnwagen zu einem gegebenen Zeitpunkt genau zu lokalisieren, macht den Besitzern antriebloser Anlagen unzählige Probleme, besonders bei der Fakturierung, Verwahrung und Nutzung. Amsted Digital Solutions bietet unseren Kunden greifbare Vorteile durch vereinfachte Standgeldfakturierung, verkürzten Zeitaufwand beim Erkennen der Rechnungsempfänger und verbesserte Durchschnittsumsätze pro Jahr.

  • Geringere Standgeldgebühren
  • Höhere Lieferkettentransparenz
  • Bessere Ressourcenauslastung
  • Potentielle Kostenersparnis pro Jahr in Millionenhöhe

So funktioniert es

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, warum unser Prozess und unsere Technologie branchenführend sind.

MEHR ERFAHREN

Demo anfordern

Erfahren Sie mehr darüber, wie Amsted Digital Solutions Ihrem Unternehmen helfen kann, Gewinnspannen zu erweitern und intelligenter zu arbeiten. Fordern Sie heute noch eine Demo an.

The End-to-End Platform for Global Fleet Visibility

Our end-to-end, integrated telematics platform provides asset owners and fleet managers with analytical insights that allow them to effectively track, monitor and manage their unpowered transportation assets in real time.

Watch the Video

Predictive and Actionable Insights

Amsted Digital Solutions brings decades of experience tracking and monitoring unpowered freight railcars, over-the-road trailers, chassis, containers and ISO tank containers. Our leading-edge technology platform eliminates geographical barriers to bring real-time status, health and utilization data on board and abroad.

Learn More

Supply Chain Visibility at Your Fingertips

Asset Utilization

Track the use of an asset over time – where it has been, where it is going, when it will arrive

Asset Status

Monitor the condition of an asset – temperature of commodity during transit, opened or closed hatch, empty or loaded

Asset Health

Predict and prevent failures by analyzing asset components and historical data – WBMS wireless sensor, brake force sensor, brake pipe pressure

What Makes Us Different

Certified for Safety

We deliver the highest safety certification rating above any of our competitors in the unpowered asset segment. Intrinsically safe to ATEX Zone 0 – the highest level of any telematics provider – and hermetically sealed for ultimate protection

Ultra-Low Power

We are able to leverage low-cost primary battery technology due to our proprietary ultra-low power operating system and IoT application library, minimizing energy consumption and ensuring a long performance life.

User Experience

Our web-based application has been architected with the end-user in mind, allowing for detailed customization and multilayered reporting on all your supply chain assets.

Durability

Our hardware platform has been designed to survive nearly any industrial or harsh operating environment. Packaging of our gateway and wireless sensors is hermetically sealed to provide ultimate protection and has a design to operate in extreme climates from -40C to +55C.

Rail Experience

Amsted Rail has more than 100 years of experience and knowledge of freight rail component performance and complete truck and end-of-car system performance. Together we have developed proprietary algorithms using machine learning techniques that introduce the highest levels of accuracy and reliability in the information we generate.

Speed of Deployment

From gateway installation to web application, full integration of our end-to-end platform can be implemented in a matter of weeks.

Use Case

Predictive Maintenance

The inability to accurately locate an asset at a given time creates a myriad of issues for owners of unpowered assets, especially around billing, detention and utilization. Amsted Digital Solutions provides our customers with tangible benefits by facilitating lower demurrage billing, less time spent identifying billing parties, and improving average turns per year.

  • Lower demurrage charges
  • Greater supply chain visibility
  • Increased asset utilization
  • Annual cost savings potentially in millions

How it Works

We’ll show you step-by-step how our process and technology is the best in the business.

Learn More

Request a Demo

Learn more about how Amsted Digital Solutions can help your business increase margins and work smarter. Request a demo today.